Rezept: Gefüllte Zucchetti

Heute gibt’s ein saisonales, gesundes und leckeres Rezept für euch. An heissen Sommertagen wie jetzt gerade möchte man meistens nicht zu viel Essen und da eignet sich Zucchetti sehr gut, da sie sehr viel Wasser enthält und ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl hergibt. Übrigens: Es spielt keine Rolle, ob ihr grüne oder gelbe Zucchetti einkauft, diese unterscheiden sich nämlich nur in der Farbe, nicht aber im Geschmack.

Einkaufsliste // Rezept für 1-2 Personen

2 Grosse Zucchetti

4 kleine Schmelzkäse (Swiss-Style Nature) aus der Migros (siehe Bild unten)

Gewürze: Pfeffer, Paprika und Gemüsemix

Wasser mit wenig Bouillon

Zeitaufwand: ca. 30 Minuten

Ofen: 200 Grad für 20 Minuten (Ofenmitte)

Zuerst wäscht ihr die Zucchetti gut unter fliessendem Wasser und schneidet diese horizontal in zwei Stücke. Nun müsst ihr beide Teile aushöhlen und Schmelzkäse abbröckeln und schön gleichmässig einfüllen. Nun benötigt ihr ein  Ofengeschirr, in welche ihr dann die Zucchetti hineinlegen könnt. Ihr würzt die Zucchetti mit reichlich Paprika, Pfeffer und einem Gemüsemix, wie ihr es gerne habt. Nun sollte es bei euch auch so aussehen:

Jetzt gebt ihr noch Wasser, idealerweise mit Bouillon angereichert dazu, damit die Zucchetti im Wasser sind aber nicht darin versinken.

Ihr wärmt den Ofen auf 200 Grad vor und stellt eure Zucchetti nun für ca. 20 Minuten in den Ofen. Ob die Zucchetti durch sind, könnt ihr gut prüfen, indem ihr mit einem Messer hineinschneidet (es sollte schön weich sein).

Ich wünsche euch viel Spass beim Kochen und würde mich über Feedbacks freuen. 🙂

Liebe Grüsse

Jasmin

 

2 Gedanken zu „Rezept: Gefüllte Zucchetti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.