Hauptfutter für Zwerghamster

Heute richtet sich mein Post an alle Hamsterfreunde.

Wie ihr ja sicherlich wisst, habe ich einen 1-jährigen dsungarischen Zwerghamster namens Kirito. Er ist sogar schon ein kleiner Instagram Star mit seinen fast 1’400 Follower.

Klick auf das Bild & du landest auf Kirito’s Page.

Durch die Community auf Instagram habe ich extrem viel gelernt und möchte dieses Wissen gerne an euch weitergeben. Immer wieder werde ich gefragt, welches Futter Kirito bekommt. Ich bestelle mein Futter schon seit eh und je im Samtpfötli Shop (Schweiz). Gerne nutze ich hier die Gelegenheit, euch mal diesen tollen Shop vorzustellen und ganz am Schluss gibt es sogar noch zwei tolle Pakete zu gewinnen! 🙂

Im Samtpfötli Shop findet ihr wirklich alles essenzielle für eure Hamster und andere Nager. Hier auf dem Bild seht ihr Kiritos Futter. Wenn ihr aufs Bild klickt, landet ihr direkt im Shop.

Hauptfutter für Zwerghamster

Es besteht aus: Buchweizen, Spitzsaat, Gerste, Fenchelsamen, Knaulgrassamen, Rotschwingelgrassamen, Wiesenrispengrassamen, Zichoriensaat, Basilikumsamen, Perillasaat, Chia Saat, Sesamsaat, Gammarus, Hagebuttenkerne, Kardisaat, Leinsamen, Spinatsamen, Negersaat, Süsswassergarnelen, Gelbe Hirse, Grüne Hirse, Japanhirse, Manna Hirse, Marokko Hirse, Plata Hirse, Rote Hirse, Senegalhirse, Silberhirse, Gammarus, Grillen, Maden, Mehlwürmer, Rübsen, Blaumohnsamen, Hanfsamen, Kümmelsamen, Leindottersamen, Seidenraupenpuppen, Soldatfliegenlarven, Brennesselblätter, Kornblumenblüten, Ringelblumenblüten, Salbei und Spitzwegerich

Schon nur beim Durchlesen der Zusammensetzung wird klar, dass dies sehr hochwertiges und somit gesundes Futter ist. Futter ist also nicht einfach gleich Futter.. Damit ihr den Unterschied besser vor Augen habt, möchte ich euch meinen Vergleich nicht vorenthalten:

Verglichen wird hier links das “Vitobel Complet Mix Premium” Hauptfutter Hamster 400g. aus der Migros für CHF 2.50 vs. rechts Samtpfötlishop Hauptfutter 250g. Zwerghamster für CHF 5.-. Welches würdet ihr eurem Hamster geben? Diese Frage werden hoffentlich alle von euch mit RECHTS beantworten.

Was ist im Vitobel Mix drin? Gemäss Zusammensetzung: 68.9% Getreide, pflanzliche Erzeugnisse, Saaten, 3.6% Gemüse, Mineralstoffe, Nüsse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweissextrakte, Inulin, Yucca Shidigera Extrakt, Zusatzstoffe: mit Farbstoffen

Schon das Wort “Farbstoffe” gefällt mir gar nicht und wenn ich mir das Futter genauer anschaue fällt mir auf, dass sehr viele Sonnenblumenkernen, farbige Bestandteile (die eher an ein Müesli erinnern), wenig Dinkel, Ären, Nature-Kellogsflocken (?), Samen, Erbsenflocken dabei sind. Nicht wirklich reichhaltig und abwechslungsreiches Futter, das würde ich meinem Kirito niiiiiemals geben! Weg damit.

Zurück zum Samtpfötli Shop: Die liebe Kristina hat mir ein tolles Paket zugeschickt, welches ich verlosen darf. An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an dich. 🙂 Somit könnt ihr euch also vielleicht schon bald selber von ihrem Futter überzeugen lassen.

Was könnt ihr gewinnen? **GESCHLOSSEN!**

1. Preis:

  • Auratus Cave (Häusschen aus naturbelassenem Birkenholz)
  • Hauptfutter für Campell- Dsungarische- und Hybrid Zwerghamster
  • Dinkel im Spelz (ein sehr beliebtes Leckerli bei Kirito!)
  • kleiner Weidenball

2. Preis:

  • Rebenholz mit Rinde zum Klettern und Verstecken
  • Knabber-Kolben
  • Fische 4-7 cm
  • Zucchinikerne

Hier seht ihr noch den Inhalt der “Knabber Kolben”:

Wie könnt ihr gewinnen?

Die Teilnahme ist ganz einfach: schreibt mir einfach hier in den Kommentaren, warum ihr gerne gewinnen möchtet und wie euer Nager heisst.🙂 Alternativ dürft ihr auch gerne auf Instagram meinen Beitrag kommentieren, dann nehmt ihr ebenfalls an der Verlosung teil.

 

Teilnahmebedingungen:

  • ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis der Eltern haben
  • wohnhaft in der Schweiz oder in Deutschland
  • Gewinnspiel startet am 18.08.2018 und endet am 31.08.2018
  • Die beiden Gewinner werden am 01.09.2018 zufällig gezogen und persönlich über den Gewinn benachrichtigt
  • Private Daten wie Adresse, Wohnort und Name werden ausschliesslich fürs Versenden des Gewinnes benutzt

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach jederzeit bei mir.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Jasi & Kirito

13 Gedanken zu „Hauptfutter für Zwerghamster

  1. Hey 🙂 mein Nager ist Thaddeus, ein dsungarischer Zwerghamster. Ich bzw. wir beide würden gerne gewinnen, da uns die Sachen wirklich gut gefallen und ich den Samtpfötli Shop vorher noch gar nicht kannte! Danke für den Tipp 🙂

  2. Also 1. Toller Info Beitrag:)
    So zur Verlosung: Ich habe einen Mittelhamster namens Merlin, für den ist die Verlosung ja auch eher nix aber ich bekomme im September/Oktober meinen 2. Hamster, einen Zwerghamster von der Hamster Hilfe & durch die Verlosung hätte ich schonmal etwas für ihn & ich fände es auch einfach richtig toll einmal eine schöne Verlosung zu gewinnen 🙂 LG
    @teddyhamster.merlin

  3. Hey ich finde es toll das du diese Verlosung machst und warum ich gerne gewinnen will ? Azuro ist ein kleiner Feinschmecker wenn ich was kaufe und es ihn nicht schmeckt kann ich es vergessen. Dann muss ich bei manchen Sachen bestimmte Dinge raus picken da er die nicht isst und deshalb nehme ich gerne an Verlosungen Teil um eventuell Dinge neu zu probieren die ich wenn es Azuro schmeckt dann holen kann ❤️

  4. Hy ich und meine drei kleinen Mädels (Tweety, Speedy und Frite)
    Wir würden gerne gewinnen da ich die drei erst bekomme und in gleich ein schönes neues Leben geben möchte .
    Ich weiß leider nicht so genau was sie mögen und dachte die Verlosung wäre eine ganz gute gelegenheit neues Futter auszuprobieren.
    Wir 4 wünschen euch allen viel Glück !
    LG. @LoveLiveDuke

  5. Hey,

    Ich habe einen weißen Dsungaren. Diesen habe ich aus einer schlechten Haltung gerettet. Leider war das zum Teil überstürzt und so bekam er erst einmal normales Discountfutter. Im Nachhinein schäme ich mich dafür. Gerne würde ich ihn umstellen und da sehe ich in den Preisen eine gute Chance.
    Meine anderen Tiere (Degus) sind schon entsprechend richtig umgestellt. Es fehlt nur noch der Hamster.

  6. Hey, mein Hybridenmännlein heißt Thonx und ist von der Hamsterhilfe. Dort wurde er aus einem Mini Knast mit 15 anderen Hamstern gerettet. Jetzt geht es ihm in seiner Riesen Villa bestens, aber ich bin im Moment noch am ausprobieren von verschiedenem Futter.
    Ich würde mich sehr über eines der Pakete freuen und Thonx bestimmt auch

  7. Hey!
    Ich habe einen kleinen Campbell, er heißt Maxy und ab Dienstag auch einen Teddyhamster aus der Hamsterhilfe, der jedoch noch keinen Namen hat Ich würde gerne gewinnen, um beide mit noch mehr verschiedenen Leckerli verwöhnen zu könnem 😛 Ich denke mal, dass beide sich darüber freuen würden

  8. Super Beitrag! Ich und Dsungi, mein dsungarischer Zwerghamster würden gerne gewinnen. Muss mir unbedingt den Shop näher anschauen. Hört sich sehr gesund und abwechslungsreich an. Mein Dsungi isst diese “Müslidinge” sowieso nicht))) Zur Zeit bekommt er hauptsächlich Bunnyfutter.

  9. Hey, meine kleine heisst Candy und ist ein Hybrid. Sie hat heute geburtstag und wird 1 Jahre alt. Ich würde mich super freuen wen wird gewinnen würden.❤️

  10. hi…super interessanter Beitrag. Meine 2 Zwerge Elsa (Chin.Streifenhamster) und Ronny (Hybride) bekommen schon leckeres Futter aus dem Samtpfötlishop. Würden sich aber gerne über einen tollen Preis freuen. Kirito habe dich auf Instagram geliked. Tolle Fotos von dir, du bist ein süsses .

  11. Hallo, du hast einen tollen Blog! Gerne würde ich etwas für mein Notfellchen Forrest gewinnen oder für meine zukünftigen Zwergi. Da ich noch 2 leere grosse Aquas habe, wird nach den Ferien sicher noch ein zweiter und dritter Notfall einziehen.
    Mach so weiter, informiere so viele Hamsterbesitzer wie möglich. Es gibt immer noch zu viele Hamster, die nicht artgerecht wohnen und fressen. Liebs Grüessli Sonja

  12. Sehr spannender und lehrreicher Beitrag von deiner Seite aus. Ich werde diesen Blog mit Sicherheit weiter empfehlen, da beim lesen auffällt mit wie viel Liebe und drang zum Perfektionismus, dieser Beitrag geschrieben wurde. Meine große Schwester hat einen Zwerg-Hamster und ich würde sie sehr gerne mit diesem tollen Gewinn überraschen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch großen gefallen an diesem Blog finden wird, wen ich ihn ihr zeige.

  13. Hallo 🙂 Ich bin Josie, eine ganz junge Hamsterdame und bin noch auf Erkundungstour. Mein Frauchen gibt mir immer viele leckere Sachen. Doch was gibt es noch zu entdecken? Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Empfehlungen von Kirito ausprobieren dürfte. Grüsse Josie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.